Drum prüfe wer sich (ewig) bindet!

Der Farbe sieht man es im Eimer nicht an, wie gut sie ist. Hält sie, was der Hersteller verspricht? Zertifikate und Zeugnisse sind wichtige Hinweise auf die Leistungsfähigkeit eines Produktes, aber ist das Produkt wirklich gerade für ihren Einsatzfall geeignet?

Wir prüfen, vergleichen und empfehlen die richtigen Produkte und Systeme für ihre ganz spezielle Anwendung. Wir untersuchen in chemischen Labors mit lackspezifischen Methoden und Geräten, wenn Produkte nicht das gehalten haben, was sie versprechen. Untergrund-vorbehandlung, Verarbeitungsbedingungen und Belastungsart nehmen zusätzlich Einfluss auf die Haltbarkeit.

Sei es Haftung oder Rauhigkeit der Oberfläche, seien es Mischungsfehler oder falsche Härtungsbedingungen, wie auch immer: wir überprüfen die Eigenschaften eines Korrosionsschutzsystems, wenn notwendig auch mit allen Möglichkeiten der modernen Analytik.

Überprüfung an einer Brücke der HHA AG

Salz- und Staubbelegung auf gestrahlter Oberfläche – Strahlgradbeurteilung – Rauhigkeit - Haftfestigkeit der Beschichtung – Identitätsprüfungen - Untersuchung von Blasenflüssigkeit - Zusammensetzung von Altbeschichtungen - PAK- und Asbestgehalt – Salzsprühtest – Kondenswassertest – IR – GC – Mikroanalytik – mikroskopische Untersuchungen..... und noch vieles mehr.

zur Startseite
zur Startseite english version
Beratung
Gutachten
Themen
Produkte
Profil
Kontakt
Planung Prüfung Kontrolle Betreuung